Im Notfall
In dringenden Fällen erreichen Sie uns außerhalb der Sprechzeiten mobil unter 0172 - 836 41 03.
Sabine Mariola Petra

Unser Praxisteam

Tierärztin Sabine Schweiger

Sabine

Ausbildung und berufliche Tätigkeit als medizinisch-technische Assistentin 1984 - 1988.

Studium der Veterinärmedizin an der Universität München 1988 - 1995.

Approbation Januar 1995, danach tätig an Kleintierkliniken in Wiesbaden und Schweinfurt.

Praxis in Mering 1998 - 2013.

Praxis in Königsbrunn seit Mai 2013.

Tiermedizinische Fachangestellte Mariola Stradinger

Mariola

Im Frühjahr 2002 fing ich als Sprechstunden-Aushilfe in unserer Praxis an. Schon zu Beginn faszinierte mich die Vielfältigkeit der Aufgaben. Im nachfolgenden Jahr konnte ich die Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten beginnen.

Nach erfolgreichem Abschluss bin ich für alle Tätigkeiten einer Fachangestellten zuständig. Um unseren Service optimal zu gestalten, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen teil und lese Fachliteratur. Somit berate ich gerne und kompetent unsere Patientenbesitzer in den Bereichen: Ernährung, Parasitenprophylaxe und -behandlung, Pflege und Haltung von Haustieren.

Den Hauptteil meiner Freizeit gestalte ich gemeinsam mit meiner Hündin Luna ; als dog-trekker streifen wir stundenlang durch Wälder und Flure. Wenn noch etwas Zeit übrig bleibt, greife ich am liebsten zur einen guten, spannenden Buch.

Tierarzthelferin Petra Schuller

Petra

Seit Juli 2003 vertrete ich Frau Stradinger regelmäßig in ihren Urlaubszeiten.

Der Umgang mit Mensch und Tier macht mir viel Spaß und ich freue mich, wenn ich unseren vierbeinigen Patienten ein wenig die Angst nehmen kann.

Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, zu der auch Katze Baghira und Kaninchen Mervin gehören.

Außerdem interessiere ich mich sehr für die Länder Indien und Japan, die ich gerne einmal bereisen möchte.